• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2017-02-21-rug_lenz_17 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Rugby ist angesagt

Das Reuchlin Gymnasium hat mit Johannes Lenz einen Schülermentor für die Sportart Rugby.

Seine Ausbildung hat er an der Sportschule Schöneck bei Karlsruhe unter der Leitung des Jugendtrainers vom Baden-Württembergischen Rugbyverband mit Erfolg absolviert. Die vom Kultusministerium geförderte Ausbildung soll Schüler motivieren, unter pädagogischen, sportlichen und gesundheitlichen Aspekten ehrenamtliche Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit den Lehrern der Schule zu übernehmen.

Johannes Lenz unterstützt die erfolgreiche Rugby - AG am Reuchlin.

Text: Klaus Herzel

Photo: Reinhard Stöhrle