• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2016-12-17-LQ_16 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Lions Quest wird erwachsen

Nachdem das Programm Lions Quest – Erwachsen werden nun seit einigen Jahren fest am RGP verankert ist und in der Unter- und Mittelstufe zu einem festen Termin im Schuljahr gezielt zum Einsatz kommt, wird nun die Lücke zur Oberstufe geschlossen.

Seit Kurzem kann das Reuchlin zusätzlich zu seinen über 25 ausgebildeten LQ-Erwachsen werden Lehrkräften noch vier weitere hinzuzählen, die das Ergänzungsprogramm LQ – Erwachsen handeln erfolgreich absolviert haben und damit den ersten Schritt in die Einführung dieses Bausteins durch ausgebildete Lehrkräfte an unserer Schule machen.

Ziel soll es weiterhin sein, dass in einem fest eingeplanten Monat im Schuljahr bestimmte Bausteine des Programms mit den Klassen durchgeführt werden, wobei jedoch auch gesagt werden muss, dass zusätzlich zu den in diesem Monat ausgesuchten Bausteinen auch bereits jetzt schon über das Jahr verteilt immer wieder einzelne Inhalte des sehr umfangreichen LQ-Programms Einzug in den normalen Unterricht finden.

Unser Dank gilt an dieser Stelle erneut dem Verein der Freunde, der die Ausbildung der Lions Quest-Lehrkräfte finanziell überhaupt erst möglich macht.

Wir hoffen, diesen zweiten Teil von Lions Quest in Zukunft ebenso erfolgreich auszubauen und im Schulalltag zu integrieren, wie es uns mit Erwachsen werden gelungen ist.

Désirée Kirschler