Fehler
  • [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2022-07-26-klet6a_22 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Das volle Aktionprogramm erlebte die 6a am vorletzten Schultag in diesem Schuljahr bei ihrem Besuch im Klettergarten gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Désirée Kirschler und Jörg Dalmatiner.

Nach einer Aufwärmrunde, in der die Koordinations- und Reaktionsfähigkeit aller auf die Probe gestellt wurde, stand auch schon die erste Bewährungsprobe für die Klasse auf dem Plan: Wie gut seid ihr in Teamwork? Es zeigte sich schnell, dass aus den Workshopbausteinen des Landschulheimaufenthalts einiges hängengeblieben ist und für die anstehende Übung umgesetzt werden konnte.

Doch das eigentliche Highlight stand im Anschuss auf dem Plan: Egal welcher Schwierigkeitsgrad, es war für jeden etwas dabei auf den wackeligen Brettern des Klettergartens. Und so stürmte die Klasse diesen nach einer kurzen Sicherheitseinweisung und verteilte sich schnell über den gesamten Parcours. Wie kleine Kletteräffchen bewegten sich die Kinder mit viel Spaß durch die luftige Höhe und machten auch vor den Seilbahnen oder dem Free Fall Tower keinen Halt.

Zum Abschluss des Wandertages konnte die Klasse noch auf eigene Faust den Wildpark unsicher machen, bevor dieser ereignisreiche Tag dann leider auch schon zu Ende ging.

 

Désirée Kirschler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2022-07-26-klet6a_22 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.