Neues vom Wasserturm

RGP beim Jugendbildungspreis 2019

RGP beim Jugendbildungspreis 2019

News 18. März 2019
Bereits zum 10. Mal wurde DEIN DING, der Jugendbildungspreis Baden-Württemberg, vergeben.
weiter...
#fasching #rgp #2019

#fasching #rgp #2019

News 04. März 2019
weiter...
Fasching in Kunst

Fasching in Kunst

News 04. März 2019
weiter...
Zu Gast bei der Pforzheimer Zeitung….

Zu Gast bei der Pforzheimer Zeitung….

News 25. Februar 2019
….waren die Schülerinnen und Schüler des Projektkurses ‚Sprache‘ von Frau Kirschler und Frau Plachta am 19.2.2019.
weiter...
Ein Käfig voller Narren…

Ein Käfig voller Narren…

News 19. Februar 2019
…war das RGP am vergangenen Freitag, als es seine Türen für Faschingsverrückte öffnete.
weiter...
Andorra

Andorra

News 17. Februar 2019
weiter...
Unsere Woche in Adelsheim

Unsere Woche in Adelsheim

News 17. Februar 2019
Als wir am Montag, den 11.02, nach einer eineinhalb stündigen Fahrt vom RGP in Adelsheim ankamen, wurden wir von den Angestellten des LSZUs eingewiesen.
weiter...
Klasse 8a am LSZU

Klasse 8a am LSZU

News 14. Februar 2019
Was für uns in der fünften Klasse Lindelbrunn war, ist jetzt in diesem Jahr Adelsheim. Dort erwartete uns eine spannende Lernwoche mit vielen Experimenten.
weiter...
Waffelverkauf für einen guten Zweck

Waffelverkauf für einen guten Zweck

News 13. Februar 2019
Wir, die Schüler und Schülerinnen des Spanisch-Kurses 10abc, haben gemeinsam mit Frau Lux eine Spendenaktion in Form eines Waffelverkaufes vor den Weihnachtsferien gestartet, welche den Abschluss einer Unterrichtseinheit zum Thema…
weiter...

Schummriges Licht - eine Laterne spendete warmes Licht in der Mitte der Bühne - rote und goldene Stoffbahnen schafften eine warme Atmosphäre.

Dieser Eindruck wurde beim herbstlichen Schülervorspiel im Musikpavillon den etwa 60 Zuhörern geboten. Der Unterrichtsraum im Musikpavillon verwandelte sich durch den Einsatz von Frau Scherer in einen kleinen Konzertsaal und die Zuhörer waren bereits 5 Minuten vor Beginn so gespannt, dass eine angenehme Stille im Raume war, bei der man die Erwartung des Publikums und das Lampenfieber der Künstler spüren konnte.

Neun Schülerinnen und Schüler aus Klasse 5 bis Kursstufe 2 hatten sich dieses Mal angemeldet, um ihr Können zum Besten zu geben; und die Künstler boten wunderbare Musik.

Die Titel kamen aus fast allen Epochen der Musikgeschichte, Bach, Beethoven, Liszt und Verdi waren vertreten, ebenso wie Titel aus der Popmusik.

Außer einem Beitrag auf der E-Gitarre und einem Duo von Klavier und Posaune, war jedoch das Tasteninstrument an diesem Abend das Dominierende.

Die Zuhörer genossen das Konzert von knapp 50 Minuten und dankten den Musikern dafür mit viel Applaus und Aufmerksamkeit. Kein Stuhl blieb frei an diesem Abend. Nicht nur die Familien waren als Fans der Künstler gekommen, auch Mitschülerinnen und Mitschüler, Kolleginnen und Kollegen (auch Ehemalige), sowie ehemalige Reuchlinschüler hatten sich unter das Publikum gemischt.

Vielen Dank dem Publikum und den Künstlern, die diesen Abend gestaltet haben unter der Leitung von Martina Scherer.

Text: Martina Scherer

Fotos: Film und Foto AG, Herr Roller (PZ)