Neues vom Wasserturm

Schließfächer

Schließfächer

News 19. Oktober 2018
weiter...
Herzlich Willkommen am RGP

Herzlich Willkommen am RGP

News 06. Oktober 2018
Das rief die Schulgemeinschaft unserer Schule den neuen Fünftklässlern am ersten Dienstag im Schuljahr laut entgegen.
weiter...
Von Häkelprofis und Floßbauern

Von Häkelprofis und Floßbauern

News 02. August 2018
An drei Tagen am Stück verwandelte sich in der vorletzten Schulwoche unsere Schule in eine Kreativ- und Abenteuerwerkstatt.
weiter...
Bella Roma bei strahlendem Sonnenschein

Bella Roma bei strahlendem Sonnenschein

News 26. Juli 2018
Vom 09. bis zum 13. Juli 2018 reisten wir, die Lateinklassen 10 a/b/c, gemeinsam mit Frau Hellmer, Frau Kirschler, Frau Scherer und Herrn Schweer, zum Abschluss des Lateinjahres nach Rom,…
weiter...

Biologie, Sprachen, Chemie und Technik – Hand in Hand präsentierten sich diese Sparten des RGP beim jährlichen Infotag.

Wie auch bereits der Infoabend vor ein paar Wochen war auch der Infotag sehr gut besucht – nur eben mit dem Unterschied, dass diejenigen, um die es tatsächlich auch geht, mit von der Partie waren: die Viertklässler, die im neuen Schuljahr nicht nur in eine neue Klasse, sondern auch eine neue Schule kommen werden.

Nach kurzer Einführung unseres Schulleiters Herrn Adam wurden die kleinen Gäste mit ihren Eltern auf verschiedene Gruppen verteilt und konnten an diversen Stationen unterschiedliche Bereiche des Reuchlin praktisch kennenlernen. Nach einem interessanten Rundgang durch die einzelnen Teile des Schulgebäudes wartete im Atrium auf alle eine kleine Stärkung, die von Eltern von Reuchlinern vorbereitet wurde.

Die Eltern der Gäste konnten sich im Anschluss an den Ständen über die Schule, einzelne Fächer und die Profile informieren, während auf ihre Kinder in der Sporthalle ein weiteres Highlight in Form eines Abenteuerparcours wartete.

Wir hoffen, dass wir einen guten Einblick in die Vielseitigkeit des RGP geben konnten und freuen uns, viele unserer kleinen Gäste im kommenden Schuljahr neu in unserer Schulgemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Désirée Kirschler

 

Impressionen in bewegten Bildern