SMV Seminar 2016

Vom 10. November bis zum 12. November fand dieses Jahr das SMV-Seminar mit Herrn Hench und Frau Frey als Begleitpersonen statt.

Endlich hatten wir alle Zeit, um den Plan für dieses Schuljahr zu besprechen. Wir haben gemeinsam beschlossen, welche Veranstaltungen es dieses Jahr am Reuchlin geben soll und wie wir unsere Ideen dazu am besten umsetzen können. Außerdem hat sich jede Referentengruppe zusammengesetzt und jeweils eine soziale Veranstaltung überlegt, womit unsere Schule Spenden für Hilfsbedürftige sammeln kann oder wie wir uns anderweitig sozial engagieren können.

 Am zweiten Tag des Seminars durften wir dann noch die Ehemaligen der SMV begrüßen, die uns dann auch nochmal Tipps gegeben haben und uns auch bei den organisatorischen Dinge halfen.

 Insgesamt können wir uns auf viele und vor allem abwechslungsreiche Events am Reuchlin freuen und gespannt sein, was die SMV dieses Schuljahr aus ihren Ideen macht.

Anna Schroth