• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2016-10-18-Rugbybili_16 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Sprachtraining und Sport

Profispieler im Sportunterricht

Mit Unterstützung der australischen und neuseeländischen Bundesligaspieler des TV Pforzheim, amtierender deutscher Meister im Rugby, lernen Schülerinnen und Schüler am Reuchlin-Gymnasium die Sportart Rugby kennen.

Die Besonderheiten des Angebots: der Unterricht findet in Englisch statt und man erlebt Spitzensportler hautnah - eine doppelte Motivation mit großem Lernerfolg nicht nur für bilinguale Klassen.

Text: Klaus Herzel

Photos: Désirée Kirschler