Bewerbertraining der BW-Bank für die Klassen 10b und 10d

Am Dienstag, den 19. Juli und Mittwoch, den 20. Juli 2016 fand für die Klassen 10 b und 10d des Reuchlin-Gymnasiums Pforzheim eine Informationsveranstaltung für Bewerbungsprozesse statt.

Hierbei wurde uns das bevorstehende Berufsleben nähergebracht. Sowohl durch interaktive Elemente, wie beispielsweise Simulationen eines Bewerbungsgespräches, als auch durch die anschauliche Informationsvermittlung zweier Mitarbeiter der BW-Bank, Frau Katharina Habl und Herrn Dirk Emanuel Günther, wurde uns gezeigt, wie man das Bewerbungsverfahren perfektionieren kann.

Der zweistündige Workshop wurde von uns Zehntklässern mit großem Interesse verfolgt und wird in unserem weiteren Berufsleben sehr hilfreich sein.

Hiermit ein großes Dankeschön an die erfolgreiche Kooperation mit der BW-Bank!

Sharlin Kazi & Salome Müller, 10d