• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2016-07-22-BORIS_16 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Geschafft! BoRiS zieht ins Reuchlin

Schulen, die sich über die Maßen für die Studien- und Berufsorientierung einsetzen, werden mit dem sogenannten BoRiS Siegel ausgezeichnet - so nun auch unsere Schule.

Nach einer umfangreichen und intensiven Präsentation unserer Maßnahmen vor einer Jury aus IHK- Mitgliedern und Vertretern aus der Wirtschaft, an dem viele Schülerinnen und Schüler, ein großer Teil des Kollegiums, sowie drei unserer Kooperationspartner, die Firma G.Rau, die BW-Bank und die Volksbank mitwirkten, durften wir das Siegel am vergangenen Freitag endlich entgegennehmen.

Bei der feierlichen Zeremonie im IHK Gebäude, bei der unsere Big Band für schwungvolle Stimmung sorgte, überreichte uns der Vorsitzende der BoRiS Kommission Baden-Württemberg das Siegel, welches von nun an für drei Jahre unser Schulhaus zieren wird - bis zur Rezertifizierung.

Vielen Dank allen Mitwirkenden und der Big Band!

Text: Anja Franz

Photos: Désirée Kirschler

Artikel in der Zeitung...