• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2017-07-04-coaching-fut_17 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Coaching for Future

Am Montag, den 03. Juli 2017, besuchte Melanie Schneider, eine Vertreterin der Organisation "Coaching4Future", das Reuchlin-Gymnasium.

Hierbei wurde den Schülerinnen und Schülern durch einen spannenden Vortrag die Möglichkeit gewährt, Einblicke in stark zukunftsbezogene MINT-Berufe zu erlangen. Dabei konnten sie ebenfalls staunend ein paar mitgebrachte Produkte betrachten.

Die MINT-Berufe stammen aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Die Bereiche Mobilität und Ökologie wurden heute, auf Wunsch der Schüler, speziell beleuchtet. Somit hatten sie die Möglichkeit, Berufe aus diesen Bereichen besser kennen zu lernen.

Text: Alina Owczarek, Vanessa Weik

Bilder: Alina Owczarek