Sanitäts-AG freut sich über eigene Shirts

Nach langem Warten war es letzte Woche endlich soweit: Wir konnten alle unsere aktiven Schulsanitäter mit einem T-Shirt ausstatten.

Damit sind eure Schulsanis bereits von Weitem für euch erkennbar und können an Sport- und Schulfesten direkt angesprochen werden.

In wenigen Tagen finden auch die Prüfungen für die zukünftigen neuen Schulsanitäter statt. Dieses Jahr konnten zwei Erste-Hilfe-Kurse angeboten werden, sodass weitere 31 Schülerinnen und Schüler in Erster Hilfe ausgebildet wurden. Diejenigen, die sich im Anschluss an die Prüfung dazu bereit erklären dem Schulsanitätsdienst beizutreten, werden ebenfalls mit einem T-Shirt ausgestattet werden können.

Dies haben wir der großartigen finanziellen Unterstützung unseres Fördervereins zu verdanken, der die Kosten für die T-Shirts vollständig übernommen hat. Vielen herzlichen Dank von allen Schulsanitätern für diese Unterstützung sowie an Désirée Kirschler, die sich sehr für die Umsetzung unseres T-Shirt-Wunsches eingesetzt hat.

Stefanie Keszler