Berufe- und Studienmarkt am Reuchlin

Ende März war es wieder soweit: der gemeinsam mit dem Hebel-Gymnasium im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung organisierte Berufe- und Studienmarkt fand statt.

33 Berufsfelder standen zur Auswahl, um von den Schülerinnen und Schülern in 40minütigen Expertenrunden erkundet zu werden. Im Atrium gab es zudem die Gelegenheit, den Ständen der Hochschule Pforzheim und des KIT einen Besuch abzustatten, sich bei der Diakonie über soziale Berufe zu informieren, oder das Spektrum unseres Kooperationspartners G. Rau kennenzulernen. G. Rau sponserte ebenfalls das Catering für die Referenten, während die SMV für das leibliche Wohl der Schülerinnen und Schüler sorgte.

Für das enorme Engagement der vielen Beteiligten – Eltern, die ihre Berufe und den Weg dorthin vorstellten, sowie externe Referenten von Unternehmen und Hochschulen, Schülerinnen und Schüler, die beim Auf- und Abbau halfen und als Teilnehmer viele Gespräche in den einzelnen Runden führen konnten – unser herzlicher Dank, dass die Veranstaltung gelungen ist.

Dieser Dank gilt auch besonders unseren Kooperationspartnern G. Rau, der Diakonie Pforzheim, der BW-Bank und der Volksbank Pforzheim.

Studien- und Berufemarkt in der Zeitung

Text/Photos: NN