• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2017-05-04-BWKnigge_17 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Berufsorientierung Teil 1: Knigge-Seminar für die Kursstufe 1 von der BW-Bank Pforzheim

Um die Kursstufe 1 besser auf das bevorstehende BOGY-Praktikum und das Berufsleben nach der Schule vorzubereiten, veranstaltete die BW-Bank mit uns einen Knigge-Kurs.

Die beiden Mitarbeiterinnen Frau Katharina Habl und Carina Seelisch kamen am Montag, den 27. März und 3. April 2017 ans Reuchlin, um uns die geltenden Knigge-Regeln innerhalb eines Unternehmens beizubringen und uns beim richtigen Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten im Berufsleben zu unterstützen. So wurden beispielsweise „Dos & Don’ts“ in der Arbeitswelt gesammelt und uns unter anderem die Kleidervorschriften im Berufsalltag und der richtige Umgang mit Vorgesetzten näher gebracht.

Insgesamt war es für alle Schülerinnen und Schüler eine lehrreiche Doppelstunde, welche uns dank wertvoller Tipps auf das BOGY-Praktikum sehr gut vorbereitete.

Text: Tim Knopp, KS1

Photos: Iris Sibla