• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2017-04-25-Aktionswoche_17 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Respekt!

In der Woche vor den Ferien fand die Aktionswoche „Respekt, Toleranz, Höflichkeit und Wertschätzung“ am Reuchlin statt.

Jeder Tag stand unter einem Motto (z.B. „Gutes Tun“) und war mit einer Tagesaufgabe verbunden (z.B. Vollbringe eine gute Tat während des Schultags).

Am Ende jeder großen Pause fanden verschiedene Aktionen im Atrium statt. Die Beiträge kamen von der SMV, einer Schülergruppe aus dem Seminarkurs, den Lehrern und der Film und Foto AG. Neben den schulgemeinschaftlichen Aktionen im Atrium gab es noch zusätzliche klassengemeinschaftliche Aktionen während des Unterrichts, wie beispielsweise einen Schulknigge oder Inhalte aus Lions Quest.

Am letzten Aktionstag entstand ein tolles Abschlussbild der gesamten Schulgemeinschaft, das das Wort „Respekt“ darstellt.

Wir können auf eine tolle Woche zurückblicken und freuen uns auf die nächste Themenwoche im kommenden Schuljahr!

Text: für das Orga-Team Jennifer Cesario, Corinne Meyer

Photos: Désirée Kirschler, Miriam Plachta, Film + Foto AG