• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2017-04-24-Wildpark5c_17 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Streifzug durch den Wildpark

Am Montag, den 3. April war die Klasse 5c zusammen mit Herrn Roser und Frau Plachta im Wildpark.

Mit dem Bus erreichte die aufgeregte Klasse den sonnigen Tierpark. Wir hatten viel Glück, weil das Wetter herrlich schön war.

Herr Roser teilte die Klasse in Gruppen ein und damit es keinen Streit gibt, sagte er den Kindern, in welche Richtung sie gehen müssen. Jede Gruppe hat ein Blatt mit Aufgaben bekommen. Auf dem Blatt waren interessante Informationen, wie z. B. dass der Uhu den wissenschaftlichen Namen Bubo bubo trägt. Der Klasse machte es Spaß die Aufgaben zu lösen.

Die Gruppe von Yannick, Tim, Sven und Daniel hatte eine Strategie, wie sie die Aufgaben lösen kann. Die vier berieten sich: „Als erstes lesen wir uns die Aufgaben durch, dann machen wir eine Runde und lösen sie. So sind wir schneller fertig und haben am Ende mehr Zeit auf dem Spielplatz zu spielen“. Mit dieser Strategie waren die vier wirklich sehr schnell.

Am Ende schoss Frau Plachta ein Klassenfoto. Leider kam der Bus schon um zwölf, aber bestimmt werden alle diesen Tag noch lange in Erinnerung haben.

Text: Daniel Berinde, 5c

Photos: Miriam Plachta