• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2017-03-12-gedenktafel_ausstell_17 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Projekt Gedenktafeln geht in die nächste Runde

Fleißig arbeitete die 10a unter der Leitung von Frau Grob an neuen Gedenktafeln zum 23. Februar.

Im Stadtlabor (Pavillon/ Neues Rathaus) in Pforzheim findet nun aktuell eine
Ausstellung zum Thema „Bildtafeln zum 23. Februar" statt. Es wird eine Auswahl an Schülerarbeiten gezeigt, die in dem Projekt mit dem Kulturamt entstanden sind. Hier wird Bezug genommen auf die Bombardierung Pforzheims im Zweiten Weltkrieg sowie auf aktuelle kriegerische Geschehnisse.
Die dort ausgestellten Bilder stammen von Schülern aus sechs verschiedenen Schulen Pforzheims, darunter auch Schüler unserer 10a.

Wer Interesse hat, kann die Ausstellung zu den folgenden Öffnungszeiten besuchen:

Montag bis Freitag von 16:00h - 18:00h
Samstag von 12:00h - 15:00h

Die Präsentation kann bis 3. April besichtigt werden und wir freuen uns auf viele Besucher.

Regina Grob